Stückänderung im Theater im Rathaus

"Das Huhn auf dem Rücken" mit Janina Hartwig, Sebastian Goder und Volker Weidlich ab 24.11.22 im Theater.

Dem Theater im Rathaus ist es gelungen, ein Zeitfenster der beliebten Schauspielerin Janina Hartwig (Um Himmels Willen, ARD) für das Theater im Rathaus zu finden. Gemeinsam mit Sebastian Goder und Volker Weidlich konnten sie die Co-Produktion „Das Huhn auf dem Rücken“ gewinnen und mussten lediglich das Stück „Ab in den Schrank“ auf die nächste Saison verschieben.

Vom 24.11. bis zum 31.12.2022 wird „Das Huhn auf dem Rücken" aufgeführt, eine Komödie von Fred Apke in der Regie von Christian Voss.

Informationen zum Stück:
Der introvertierte Musiker Bonsch versteht sich nicht besonders gut mit seiner Nachbarin Frau Kobald. Sie ist eine biedere Hausfrau und ihr ganzer Stolz sind ihre Rosen. Ihre Drohbriefe wegen seines ungepflegten Rasens hat er bisher ignoriert. Eines Abends steht sie vor ihm - blass und versteinert. Ihr Mann hat wohl ihren
Geburtstag vergessen. Nun liegt er tot am Fuße der Kellertreppe. Eigentlich sollte Bonsch sofort die Polizei verständigen... Doch seine Nachbarin beginnt, ihm von ihrer unglücklichen Ehe und ihrem widerlichen Mann zu erzählen. Vielleicht könnte man diesen Sturz doch wie einen Unfall aussehen lassen? Bonsch läuft zur Höchstform auf, seine Phantasie ist schier grenzenlos. War er doch bisher ein Weichei und ist immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, sieht er nun die Chance, sich als richtiger Kerl zu beweisen. Zwei unglückliche Seelen kommen sich immer näher ...

„Das Huhn auf dem Rücken” – eine brillante Komödie mit reichlich schwarzem Humor.

Kartenbestellungen wie gewohnt über unsere Geschäftsstelle.

Das Huhn auf dem Rücken | © Theater im Rathaus