LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels

Entdecken Sie das weitgehend erhaltene Kraftwerk der Baumwollspinnerei Ermen & Engels.

Das Kraftwerkt Ermen & Engels präsentiert sich als Ausstellunghaus mit Denkmalpfad: Im jährlichen Wechsel werden hier von April bis Oktober spannende Wechselausstellungen zu industrie- und kulturgeschichtlichen Themen gezeigt. Auf dem Denkmalpfad entdecken Sie das weitgehend erhaltene Kraftwerk der Baumwollspinnerei Ermen & Engels und sehen, wie vor über 100 Jahren aus Wasser Strom erzeugt wurde. Mit den mächtigen Turbinen konnte man bereits 1903 sowohl die Fabrik als auch den Ort mit Strom versorgen.

Angebot für KulturCard-Inhaber:
Ermäßigter Eintritt: 5,50 € (Normalpreis: 6,00 €)
Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt!

Engels-Platz 2
51766 Engelskirchen

Öffnungszeiten:
April bis Oktober regulär geöffnet, in den anderen Monaten nur auf Anmeldung für Gruppen
Di. bis Fr., 10.00-17.00 Uhr
Sa. und So., 11.00-18.00 Uhr