LVR-Industriemuseum St. Antony-Hütte und LVR-Industriearchäologischer Park

Sie ist die Geburtsstätte der Ruhrindustrie: Die St. Antony-Hütte. 1758 floss hier erstmals im Ruhrgebiet Roheisen aus einem Hochofen.

Heute erzählt sie als ein Standort des LVR-Industriemuseums Oberhausen vom spannenden Beginn der Eisen- und Stahlindustrie, von bedeutenden Innovationen und vom harten Leben der Menschen, die dort arbeiteten. Neben dem Museum St. Antony entdecken Sie im ersten industriearchäologischen Park Deutschlands auf der rund 1000 Quadratmeter großen Ausgrabungsstätte der St. Antony-Hütte einmalige Relikte aus der Frühzeit der Eisenhütte.

Angebot für KulturCard-Inhaber:
Ermäßigter Eintritt: 4,00 € (5,00 € Normalpreis),
Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt!

Antoniestraße 32-34
46119 Oberhausen