Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Die wundersame Reise von Edward Tulane | Schauspielhaus Bochum | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur
Die wundersame Reise ...
© Birgit Hupfeld

Die wundersame Reise von Edward Tulane

ab 6 Jahren

Kinderstück | Kate DiCamillo | Schauspielhaus Bochum

Regie: Liesbeth Coltof
Bühne: Sanne Danz
Kostüm: Carly Everaert

Der Weg zu zweit ist halb so weit.

Manchmal brauchen wir Geschichten. Wenn wir traurig sind oder Angst haben. Wenn die Welt um uns herum sich verändert. Und welche Geschichte könnte da besser erzählt werden als die von Edward Tulane, einem Porzellanhasen, der seine Heimat und alles, was er kennt, verliert? Und der auf seiner wundersamen, abenteuerlichen und manchmal auch gefährlichen Reise lernt, wie wichtig es ist, geliebt zu werden – und zu lieben. Sein Weg führt Edward zum Fischer und seiner Frau, zum Landstreicher Malone und dessen Hund Lucy und zu manch anderen Wesen, die dem Porzellanhasen ihr Herz öffnen und ihn in ihr Leben aufnehmen. Edward vergisst dabei nie, wo er herkommt. Er vergisst das Mädchen nicht, dem er gehört hat. Und die Hoffnung, wieder nach Hause zu finden, ist groß.
Eine fantasievolle Geschichte von Liebe und Leid, von tiefen Wassern und tosenden Winden, von Abschied und Ankunft – auf die Bühne gebracht von der Regisseurin Liesbeth Coltof, die mit Die unendliche Geschichte und Nadzieja i tesknota / Umut ve Özlem / Hoffen und Sehnen in Bochum schon tausende Kinder und Erwachsene begeistert hat.
Die preisgekrönte amerikanische Autorin Kate DiCamillo, u. a. bekannt für Winn-Dixie, Despereaux und Der Elefant des Magiers, erweckt mit Die wundersame Reise von Edward Tulane eine Geschichte zum Leben, die das Zeug zum Klassiker hat.
(Schauspiel Bochum)

Schauspielhaus Bochum

Königsallee 15
44789 Bochum

Haltestelle: Schauspielhaus
Buslinien: SB 37, CE 31, 353, 354 und 365,
Nachtexpress: NE 4 und NE
U-Bahnlinien: 308/318
Alle Linien über Bochum Hbf

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?