Die kleine Trommel bekommt Besuch

Klavier: Thomas Bracht
Perkussion: Mohamad Usaid Al Drobi
Moderation: Matthias Rietschel

In der Philharmonie Essen lebt eine kleine Trommel. Nicht immer darf sie im Orchester mitspielen, und darum muss sie oft in ihrem Schrank bleiben, wenn die anderen Instrumente wieder ein Konzert spielen. Da erzählt eines Abends ihre Freundin, die Triangel, ganz aufgeregt, dass sie heute ganz andere Trommelklänge im Haus gehört hat. Die Instrumente haben geheimnisvolle Namen wie Darbuka und Riq. Die kleine Trommel fragt sich, wo die wohl herkommen und lädt sie schließlich zu einem Konzert ein. Wie das klingen wird, wenn alle zusammenspielen? Und sicher wird es aufregend, wenn auch noch alle großen und kleinen Menschen aus dem Publikum mitmachen und die kleine Trommel endlich auch einmal im Mittelpunkt steht.
(Theater und Philharmonie Essen)

Philharmonie Essen, RWE Pavillon

Hyssenallee 53

Haltestelle Philharmonie/Saalbau: U 11; Straßenbahn 101, 107, NE 8, 13