Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Seong-Jin Cho | Philharmonie Essen, RWE Pavillon | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Seong-Jin Cho

Konzert | Franz Liszt, Frédéric Chopin u.a. | Philharmonie Essen, RWE Pavillon

Klavier: Seong-Jin Cho

Frédéric Chopin
Polonaise Nr. 5 fis-Moll, op. 44
Maurice Ravel
Menuet sur le nom d'Haydn
Maurice Ravel
"Le tombeau de Couperin"
Franz Liszt
"Années de pèlerinage" - Deuxième année: "Italie", S 161


Nach seinem größten Wettbewerb-Erfolg war die Welt plötzlich eine andere. Seong-Jin Cho gewann 2015 als erster Koreaner den Warschauer Chopin-Wettbewerb. "Eine schwierige Zeit", fasst er die Zeit danach zusammen. Cho musste Entscheidungen treffen. Management, Label - dazu die tägliche Arbeit am Repertoire. Mit sanfter Stimme vertritt er energisch den Standpunkt, was er grundsätzlich von Wettbewerben hält: wenig bis nichts. Heute ist klar: Der Erfolg war keine Eintagsfliege. Denn Cho ist kein Zauberlehrling, der übermütig seine Zutaten mixt. Entscheidungen trifft er sehr bewusst: "Eine Phrase zu formen ist beim Klavierspiel am wichtigsten. Wie forme ich einzelne Töne, wie binde ich sie ein?" Chos Spiel hat sich entwickelt, sein Repertoire vergrößert. Ein großer Pianist, der sich selbst die Zeit gibt zu wachsen.
(Theater und Philharmonie Essen)

Philharmonie Essen, RWE Pavillon

Hyssenallee 53
45128 Essen

Haltestelle Philharmonie/Saalbau: U 11; Straßenbahn 101, 107, NE 8, 13
Haltestelle Aalto-Theater: Straßenbahn 105, 106; Niederflurbus 145, 146, 154, 155, 193; NE 6

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?