Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Daniel Hope - "Irish Roots" | Philharmonie Essen, Alfried Krupp Saal | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Daniel Hope - "Irish Roots"

Konzert | Antonio Vivaldi, Henry Purcell u.a. | Philharmonie Essen, Alfried Krupp Saal

Violine und Moderation: Daniel Hope
AIR ENSEMBLE:
Violine: Simos Papanas
Violoncello: Nicola Mosca
Laute, Barockgitarre: Emanuele Forni
Cembalo: Markellos Chryssikos
Perkussion: Michael Metzler

Werke von
u.a. Antonio Vivaldi, Henry Purcell, James Oswald und irische Volksmusik

Immer wieder umkreist Daniel Hope in seinen Projekten auch die eigene aufregende Familiengeschichte. Im zweiten Konzert der Reihe "Daniel Hope zum 50." verfolgt der Geiger die Spur zurück zu seinem Urgroßvater Danny. Er hat in Irland gelebt, mit sieben Kindern, in einem winzigen Haus. Dann ist er vor über 100 Jahren nach Südafrika ausgewandert. Auch in Daniel Hope schlummert ein Ire, was man zumindest äußerlich an der Haarfarbe erkennen kann. Er besitzt auch einen irischen Pass. Grund genug für ihn also, seinen "Irish Roots" auch musikalisch auf den Grund zu gehen. Für das Fernsehen hat er das schon getan. "Für mich ist auf dieser Reise eine Tür aufgegangen", meint Hope, "zu einer Welt, die so vertraut ist, wie ich sie mir immer vorgestellt habe." Mit seinem AIR Ensemble spielt er viele Traditionals, aber vor allem auch Werke aus Renaissance und Barock.
(Theater und Philharmonie Essen)

Philharmonie Essen, Alfried Krupp Saal

Huyssenallee 53
45128 Essen

Haltestelle Philharmonie/Saalbau: U 11; Straßenbahn 101, 107, NE 8, 13
Haltestelle Aalto-Theater: Straßenbahn 105, 106; Niederflurbus 145, 146, 154, 155, 193; NE 6
Die Eintrittskarte berechtigt am Tag der Aufführung zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt im gesamten VRR.

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?