Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Was uns hält | MiR Kleines Haus Gelsenkirchen | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Was uns hält

Tanzstück für Menschen ab 10 Jahren

Tanz | MiR Kleines Haus Gelsenkirchen

CHOREOGRAFIE, BÜHNE UND KOSTÜM :FELIX BERNER
MUSIK: DAVID PAGAN
LICHT: ANDREAS GUTZMER
DRAMATURGIE: RÜDIGER SCHILLIG

Was verbindet Menschen in einer Freundschaft, einer Familie, der Gesellschaft? Wie funktioniert Liebe? Wer hält uns? Was hilft gegen ein Auseinanderdriften, den Sturz, die Zersplitterung? Sind wir ein Team oder alle nur Einzelkämpfer?
Der Ruf nach Zusammenhalt wird laut, wenn wir als Gesellschaft vor großen und kleinen Problemen stehen. Mal ist damit eine Schulklasse gemeint, mal alle Einwohner*innen eines Landes. Aber was für eine Herausforderung: Wir alle haben unterschiedliche Gewohnheiten, kommen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und sprechen manchmal unterschiedliche Sprachen. Auch innerhalb der MiR Dance Company treffen kulturelle Prägungen aufeinander. Die Tänzer*innen und der Choreograf Felix Berner suchen nach dem sozialen Kitt des Alltags, fernab großer Gesten – in der Schule, bei der Arbeit, auf der Straße – und befragen dabei auch ihre eigenen Erlebnisse. Sie starten eine Recherche, wie wir miteinander in Verbindung treten, Spannungen aushalten und zu einer Gemeinschaft werden können.
Felix Berners Spezialität sind tänzerische Zugänge zu scheinbar profanen Fragen unseres täglichen Lebens. Im Fokus seiner Arbeit steht oft das junge Publikum. Der besondere Blick von Heranwachsenden auf ihre eigene Realität prägt auch seine Choreografie „Was uns hält“.
(Musiktheater im Revier)

MiR Kleines Haus Gelsenkirchen

Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen

Haltestelle: Musiktheater/Leopold-Neuwald-Platz
mit den Linien 107, 301 und 302 vom Hbf Gelsenkirchen

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?