Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Bär im Universum | MiR Kleines Haus Gelsenkirchen | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Bär im Universum

Puppentheater nach Dea Loher für Menschen ab 5 Jahren

Kinderstück | Dea Loher | MiR Kleines Haus Gelsenkirchen

Puppentheater nach dem gleichnamigen Kinderstück von Dea Loher | UA 2022

INSZENIERUNG: NAEMI FRIEDMANN
BÜHNE UND KOSTÜM: SARAH WOLTERS
PUPPENBAU: SVEN TILLMANN
LICHT: THOMAS RATZINGER
TON: DIRK LANSING
DRAMATURGIE: HANNA KNEISSLER

Benny ist der letzte Eisbär in der Arktis. Und sogar ihm schmilzt die Eisscholle unterm Po weg. Also baut er sich schnell ein Floß und lässt sich übers Meer treiben – in der Hoffnung, irgendwo an Land eine Freundin zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht. Schließlich gibt er eine Kontaktanzeige auf. Das war Pollys Idee. Polly, das netteste Huhn der Welt mit dem leckeren Schneckenchili-Rezept und den weichen Federn, hat Benny in Pollinesien kennengelernt. Die beiden verstehen sich prima, aber auf eine Familiengründung will Polly sich dann doch nicht einlassen. Schließlich können Eisbären keine Eier ausbrüten. Auf die Anzeige melden sich die unterschiedlichsten Tiere, und Benny lernt durch sie neue Lebensräume und tierische Verhaltensweisen kennen. Dabei muss er einsehen, dass er nicht lange genug die Luft unter Wasser anhalten kann, um sich mit der Walin Ute zu unterhalten. Auch die Hitze bei Giraffe Anni in der Savanne hält er kaum aus. Aber Benny gibt nicht auf …
Ihre Geschichte um den sympathischen Klimaflüchtling richtet Erfolgsautorin Dea Loher an ein sehr junges Publikum. Mit viel Humor und Fantasie erzählt sie nicht nur vom Artensterben durch die Erderwärmung, sondern auch von Freundschaft, der ersten Liebe und diversen Lebensentwürfen.
Die beherzt-schrägen Liedtexte bekommen in Naemi Friedmanns Inszenierung ein Soundgewand, das groovt.
(Musiktheater im Revier)

MiR Kleines Haus Gelsenkirchen

Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen

Haltestelle: Musiktheater/Leopold-Neuwald-Platz
mit den Linien 107, 301 und 302 vom Hbf Gelsenkirchen

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?