Keine Aufführung auf der Naturbühne Blauer See

In diesem Sommer können aufgrund von Überflutung durch Grundwasser keine Aufführung stattfinden. Die Naturbühne ruft zu Spenden auf!

Seit 24 Jahren gibt es die Veranstaltung "Sommertheater auf der Naturbühne Blauer See in Ratingen", die das kleine und große Publikum begeistert.
In den Corona-Jahren 2020/2021 konnte dort nur unter massiven Einschränkungen gespielt werden. Die Stürme Kyrill (2007) und Ela (2014) und so mancher Hitzeperiode wurde getrotzt.

Zum ersten Mal seit 24 Jahren ist das Sommertheater gezwungen, die komplette Saison 2024 abzusagen:
- die Bühne steht meterweit unter Wasser
- die ersten Reihen der Zuschauertribüne sind überflutet
- der Eingangsbereich ist unpassierbar
- alle Versuche, Abhilfe zu schaffen, sind gescheitert, oder haben sich als undurchführbar erwiesen.
- Und das Wasser steigt zurzeit weiter.
Experten erwarten eine Normalisierung erst in mehreren Monaten.

Es wird dringend Hilfe gebraucht um:
- den Mitarbeitern (Schauspieler, Bühnen- /Kostümbildner, Kiosk-Mitarbeitern …) finanzielle Zuwendungen zukommen zu lassen
- Schäden am Bühnenboden, an Gebäuden, Elektrik, Tontechnik … zu beseitigen
- im nächsten Jahr eine Neuproduktion (Biene Maja Musical) finanzieren zu können
Es wird um Hilfe gebeten, so dass auch in Zukunft das Sommertheater auf der Naturbühne am Blauen See in Ratingen stattfinden kann.

Hinweis:
Die Naturbühne erhält keinerlei Förderung von Bund, Land, Stadt oder aus sonstigen Quellen. Sie finanziert sich ausschließlich aus dem Verkauf der Eintrittskarten.

Weitere Informationen unter:

Überflutung der Bühne | © Theater Concept | Lizenz: Theater Concept