TG ... trifft Frau Dr. Merle Fahrholz

Am 12.10.2023 laden wir Sie zu einer Opernhausführung ein und treffen die Intendantin der Oper zu einem Gespräch.

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 um 17:00 Uhr bieten wir exklusiv für unsere Mitglieder eine Architekturführung durch das Aalto-Theater an. Lernen Sie Alvar Aaltos "humane Architektur" mit ihrer geschwungenen Fassade, ihrem lichtdurchfluteten Foyer sowie dem an antiken Vorbildern orientierten Zuschauerraum kennen. „Die Architektur humaner zu gestalten bedeutet, bessere Architektur zu machen“, so der Schöpfer des Essener Musiktheaters Alvar Aalto.

Im Anschluss an die Führung steht uns Frau Dr. Merle Fahrholz, die Intendantin der Aalto-Oper und der Essener Philharmoniker, für Fragen zur Verfügung. Gerne wird sie uns ihren Spielplan vorstellen und auf die Highlights der Saison hinweisen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 5.10.23, da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt.

Dr. Merle Fahrholz | © Karl Forster