Operntagung "AIDA" - Verdis große Oper

Am 17./18. November 2018 findet in der katholischen Akademie "Die Wolfsburg" eine Operntagung mit dem Thema "AIDA - Verdis große Oper" statt. Operntagung

Für Kairo von Verdi geschrieben, Aida, die ägyptische Sklavin, heimliche Königstochter aus Äthiopien, und der in sie verliebte Feldherr, der aber die ägyptische Prinzessin heiraten soll. Staatstreue und Ehre oder Liebe und persönliches Glück? Und auch Aida ist zwischen Treue dem Vater gegenüber und ihrer Liebe hin und her gerissen. Das tragische Ende hat diese Oper nur noch erfolgreicher gemacht. Was ist das Geheimnis der Kult-Inszenierung von Hilsdorf am Aalto? Wie ist die Handlung zu deuten, was ist das Besondere an der Musik?
In Kooperation mit dem Aalto-Theater und der Theatergemeinde wird die Oper von vielen Seiten beleuchtet und am Abend auch die Opernaufführung im Aalto-Theater besucht. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt bei "Die Wolfsburg".